Führung durch das Arboretum Park Härle

In klimatisch begünstigter Lage am sonnigen Hang des Rheintals zwischen Bonn und dem Siebengebirge findet sich das Arboretum Park Härle.

Der Park vereinigt umfangreiche Sammlungen verschiedener Pflanzengruppen mit zahlreichen Stauden, Rosen und mehr als 1.200 verschiedenen Gehölzen. Das vielseitige Gelände ermöglicht die Kultur ausgefallener und attraktiver Pflanzen für unterschiedliche Standorte. Das ganze Jahr über bietet das Gelände so dem Besucher reichhaltige Gartenbilder und blühende Gartenschätze.

Besonders hervorzuheben ist die von Maria Härle geschaffene künstlerische Verbindung von Gartengestaltung und Pflanzensammlungen. Die Anlage von ansprechenden und vielseitigen Beeten und thematisch sehr unterschiedlichen Bereichen im Park mit seltenen und ungewöhnlichen Pflanzen ist ein Charakteristikum des Arboretum Park Härle.

Ungewöhnliche und besondere Auslesen von Pflanzen aus aller Welt sind eine Spezialität im Park Härle. Hier finden sich viele ungewöhnliche Formen von Gehölzen und Stauden. Wir freuen uns, dass uns der technische Leiter, Herr Dipl.-Ing. Michael Dreisvogt, bei einer Führung diese Diversität der Natur zeigen wird und die Entstehung des Parks und die Stiftung vorstellt, durch die der Park überhaupt existieren kann.

Treffpunkt:
Dienstag, 12. Juli 2022, 15.50 Uhr
Büchelstraße 50 in Bonn-Oberkassel

Da es vor Ort keine Parkmöglichkeiten gibt, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Nähere Informationen finden Sie unter www.arboretum-haerle.de/9/Anfahrt.htm
 

Bitte melden Sie sich bis zum 8. Juli unter programm [at] uniclub-bonn [dot] de an. Die Zahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt, deshalb erfolgt die Aufnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Teilnahme ist kostenfrei – Spenden vor Ort sind erwünscht.

Zurück zur Übersicht

Anmeldung

Für abgelaufene Veranstaltungen ist keine Anmeldung mehr möglich.